Sonntag, 26. Februar 2017

Rezension Flawed – Wie perfekt willst du sein? von Cecelia Ahern

Rezension




Flawed – Wie perfekt willst du sein? von Cecelia Ahern (Band 1)




 
&


 

Perfect – Willst du die perfekte Welt? (Band 2)





Autor: Cecelia Ahern
Verlag: FISCHER FJB 
 Ausgabe/Auflage: Gebundene Ausgaben
Preis (Band 1): 18,99 €
Preis (Band 2): 18,99€

Freigabe: Keine Angabe
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum Erstausgabe Band 1) : 29.09.2016 

 Erscheinungsdatum Erstausgabe Band 2) : 17.11.2016 
Seiten (Band 1): 480
Seiten (Band 2): 480
ISBN Band 1:  9783841422354
ISBN Band 2: 9783841422361

 

Klappentext Band 1:


Willst du das perfekte Leben? Oder du selbst sein? Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund. Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte. Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.




Cover:

Ich finde die beide Bände wunderschön disingt. Mir gefallen die Farben richtig gut. Ich mag vor allem, dass der orangene Feuerkreis vor dem blau-schwarz-weißem Hintergrund wirklich strahlend aussieht. So wird richtig die Illusion erzeugt, dass das Mädchen aus dem Feuerkreis darauf zugeht und dass sie nur als Schatten dargestellt wird passt in dem Zusammenhang auch richtig gut. Mir gefällt auch der Hintergrund, da er sich nur an manchen Stellen des Covers abzeichnet und so sehr geheimnisvoll wirkt. Über dem Mädchen im Feuerkreis steht in einer normalen Schriftzug die Autorin, unter dem Feuerkreis ist der Titel des Buches in einer schönen Schnörkelschrift. ♡



Schreibstil:

Von der ersten Seite an fesselnd. Das Buch lässt sich sehr schnell und einfach lesen, es ist flüssig zu lesen und auch verständlich geschrieben. Durch diesen flüssigen Schreibstil, der genau das richtige Maß Spannung hervorruft. Das Buch ist in der "ich - Person" und aus der Sicht von Celestine (dem Hauptcharakter) geschrieben. Ich liebe ihren Schreibstil, den erst fängt es normal an und dann so spannend, fesselnd, schön und schockierend zu gleich. Für mich der Perfekter Ausgleich. ♡



Inhalt und mein Fazit:

Flawed – Wie perfekt willst du sein?‹ ist der erste atemberaubende Band des neuen Zweiteilers von Bestsellerautorin Cecelia Ahern. Spannend und emotional erzählt sie in dieser Dystopie die Geschichte der 17-jährigen Celestine. Die 17jährige Celestine lebt mit ihren Eltern und Geschwistern im fiktiven Ort Humming. In ihrer Welt gibt es nur zwei Kategorien von Menschen: die Perfekten und die Fehlerhaften. Letztere werden gebranntmarkt und von der Gesellschaft ausgeschlossen. Die fünf Stellen, an denen das "F" für fehlerhaft eingebrannt wird, sagen aus, welche Fehler diese Menschen begangen haben: die Schläfe bei falschen Entscheidungen; die Zunge, wenn sie lügen; die rechte Fußsohle bei gesellschaftlich inakzeptablem Verhalten, die rechte Handfläche, wenn die Gesellschaft bestohlen wurde und die Brust direkt über dem Herz, wenn man sich gegenüber der Gilde illoyal verhalten hat. Außerdem werden sie mit einer Armbinde gekenntzeichnet und ihnen werden sogenannte Whistleblower als eine Art Aufpasser zur Seite gestellt. Fehlerhafte müssen sich strengen Kontrollen unterziehen und auf jeden Luxus verzichten. Ich werde nicht viel über Band 2 schreiben, da ich sonst die Spannung raus nehme und Spoiler. 
Durch einen guten Freund bin ich auf diese Buch gekommen, da es so ähnlich wie Mystic City wäre. Der erste Band fand ich genial und mega gut. Dieses Buch hat mich aus meiner Leseflaute raus geholt. Es fesseld einen so sehr, das man gar nicht aufhören möchte zu lesen. Band 2 habe ich an einem Tag durch gelesen (insgesamt 7h mit Pausen). Diese zwei Teiler gehört nun mit zur meine Lieblingsreihe. ♡




Gesamtbewertung: Ich gebe 4  Bücherherzen von 5. ♡



https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1798554447133777&id=1376622645993628 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen