Sonntag, 27. Dezember 2015

Rezension "Du neben mir" von Nicola Yoon

Rezension



 "Du neben mir"


Autor: Nicola Yoon
Übersetzer: Simone Wiemken
Verlag: Dressler

Ausgabe/Auflage: Gebundene Ausgabe
Preis: 16,99€
Freigabe: Jugendbuch

Sprache: Deutsch 
Erschienen: 17.09.2015
Seiten: 336
ISBN: 9783791525402

Klappentext:


Ich lasse den Blick durch mein weißes Zimmer schweifen. Das alles ist sicher und vertraut und ändert sich nie. Ich denke an Olly. Er ist das genaue Gegenteil von all diesen Dingen. Er ist nicht sicher. Nicht vertraut. Ständig in Bewegung. Er ist das größte Risiko von allem.

Wenn ihr Leben ein Buch wäre, sagt Madeline, würde sich beim Rückwärtslesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird heute sein. Denn Medeline hat eine seltenen Immundefekt und hat ihr Leben lang nicht das haus verlassen. Doch dann zieht nebenan ein Junge ein - geheimnisvoll, anziehend und mit Augen so blau wie der Ozean.

und Medeline weiß plötzlich, sie will alles: das ganze große, echte, pulsierenden Leben - und si es nur für einen Tag! Und sie ist bereit, dafür alles zu riskieren.

Cover:

Es ist mal was anderes, die Zeichnung ist einfach traumhaft toll und gut disignt. In dieser Zeichnung ist ein Flugzeug, die Sonne, eine Uhr, Herzen und Bücher und vieles mehr abgebildet.

Schreibstil:


Es ist in der "ich - Person" geschrieben, sehr flüssig ist der Schreibstyl und sooo spannend, das man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will!!!

Inhalt und mein Fazit:


Ich dachte erst, wie ich dieses Buch gesehen habe, das Cover sieht einfach toll aus. Ich las den Klappentext und dachte mir; "Es geht um eine Kranke wo bestimmt kein gutes Ende kommt..." Falsch gedacht!!! Ich nahm mir eine Leseprobe mit und konnte ehrlich gesagt gar nicht mehr aufhören. Nächsten Tag kaufte ich mir das Buch weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht und was genau zwischen Maddy und Olly ist, wie genau Maddy krank ist u.s.w. Ich bin persönlich richtig beeindruckt von diesem Buch und bin überrascht, das es wirklich so gut war. Ich konnte ehrlich gesagt nicht das Buch aus den Händen nehmen. Die Geschichte ist wunderschön und zu gleich schokierend was alles genau passiert. Es ist schön wie Maddy alles neu kennen lernt und wie sie die Dinge aufnimmt und erlebt. Keine Angst, ich spoiler nicht. Mehr sage ich auch nicht dazu, außser das ich dieses Buch richtig schön und tolle finde. Mein Tipp an jeden der nur Romane mag (mal nichts mit Fantasy), dieses Buch ist lesenswert.



Gesamtbewertung: Ich gebe 4 von 5 Buchherzen. ♡



https://www.facebook.com/1376622645993628/photos/pb.1376622645993628.-2207520000.1451219699./1524178511238040/?type=3&theater

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen